Familientradition

Wir sind drei Geschwister aus Hamburg, die  schon sehr früh mit Leder in Berührung gekommen sind. Inzwischen im Ruhestand führte unser Großvater fast sechs Jahrzehnte erfolgreich eine Werkstatt in der Nähe Oldenburgs und war nebenbei u.a. Vorsitzender der Meisterprüfungskommission für Sattler in Niedersachsen. Nicht nur seinen zahlreichen Gesellen und Meisterprüflingen, sondern auch uns Enkeln vermittelte er den großen Wert von Qualität und Handarbeit.

Alle fasziniert vom Lederhandwerk hat sich letztlich unsere Schwester dazu entschlossen, die Tradition zu wahren. Nach einer Sattler-Lehre hat sie sich auch im Bereich Taschen spezialisiert und ihre Meisterprüfung als Sattlerin und Feintäschnerin absolviert.

Zusammen haben wir neben dem Geschäft unserer Schwester eine Werkstatt im Süden Hamburgs eingerichtet.  Hier werden all unsere Produkte von Hand gefertigt.

Lederdesign-Studio, Feintäschnermeisterbetrieb